Über uns

1900 Das Gründungsjahr, als kleiner landwirtschaftlicher Betrieb mit angegliederten Holzschuhmacherei.

1927 Das Textil-Einzelhandelsgeschäft wurde von Hubert Wesseler gegründet. Es wurden Textilien jeder Art verkauft.

1928 Angliederung eines Wandergewerbes. Zum Teil wurde die Ware mit dem Fahrrad befördert, die dann in Ochtrup, Gronau und Nordhorn verkauft wurde.

1936 Der Neffe von Hubert Wesseler trat mit in die Firma ein und führte diese nach dem Tod Hubert Wesselers weiter.

1959 Erweiterung der Ladenfläche auf ca. 66 qm. Neugestaltung der Schaufensterfront.

1967 Geschäftsübernahme von Peter Wesseler, der nach dem Tod von Josef Tenbusch das Geschäft weiter führte.

1987 Erweiterung der Ladenfläche auf ca. 230 qm. Neugestaltung und Renovierung der Hausfront nach schwerem Verkehrsunfall ( Ein schwerer LKW fuhr bei Glatteis direkt in die Schaufensterfront).

2003 Geschäftsübernahme durch den 1. Sohn, Ingo Wesseler.

2005 Gründung des 1.Internet-Shops (www.HosenProfi.de) mit Camel active Jeans

2009 Start mit Textildruck & Beschriftungen

2010 Internet-Portal (www.T-Shirtdrucken.de)

2012 Einstieg in den Online-Handel über die heutige Rakuten-Gruppe mit einem eigenen Online-Shop

2013 Erweiterung im Digitaldruck - jetzt werden auch großflächige Banner, Plakate, Werbeschilder etc. direkt vor Ort gedruckt

2014 Einstieg von Fabian Wesseler in das elterliche Geschäft, nach erfolgreich beendeter Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann.

2017 Erweiterung des Online-Handels mit einem weiteren Shop (www.Maenner-Jeans-24.de)

Zuletzt angesehen